Höhepunkte in unserem Schulalltag


Schuleintritt2012 1. Sept. Rund um den Schuleintritt 022

Der Schuleintritt ist für alle Schulanfänger ein besonders wichtiger und aufregender Tag. Hübsch herausgeputzt erwarten sie freudig die heiß ersehnte Zuckertüte. Unsere Großen proben dafür besonders fleißig – wollen sie doch helfen, einen guten Start zu sichern.

 

 

Musiktheater Preusse

musiktheaterpreuseFeste Tradition bei uns sind die Gastspiele des Musiktheaters Preusse. Jedes Jahr gibt es für unsere Schüler eine musikalische Überraschung, die inhaltlich zum jeweiligen Thema des fächerverbinenden Unterrichts passt. Besonders lustig ist es, wenn alle mitsingen, tanzen, schnipsen … dürfen. Da kann`s schon auch laut werden.




2011 Weihnachtssingen 029 Weihnachtssingen und Tag der offenen Tür

„ Alle Jahre wieder...“ heißt es bei uns immer am 1. Mittwoch im Dezember. Dann findet der Tag der offenen Tür statt, den wir mit einem Weihnachtsprogramm verbinden. Besonders die die Schulanfänger des nächsten Jahrgangs haben die Möglichkeit, die Schule und die Arbeitmittel schon einmal genau unter die Lupe zu nehmen. Beim Weihnachtsprogramm in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle, das alle Kinder mit viel Freude vorbereiten, und duftenden Leckereien aus dem Schülercafe` stimmen wir uns gemeinsam mit Eltern und Gästen auf das Fest ein. Waren kann ja soooo lange dauern!

 

Nächste Seite

Ferien Countdown



Seit